Kérastase Elixir Ultime Oléo-Complexe – für jeden Haartyp

Das Haaröl Kérastase Elixir Ultime ist ein Produkt mit einer vielseitigen Anwendung. Die Technologie Oléo-Complexe verbindet in sich Eigenschaften vier natürlicher Pflanzenöle für Haare, die Schutz, Geschmeidigkeit und Glanz garantieren. Das Haaröl von Kérastase kommt in zwei Versionen vor: die gelbe ist für jeden Haartyp geeignet und die grüne ist zum schwachen Haar bestimmt.

Preis: 37,99 Euro / 100 ml

Zusammensetzung und Wirkung:

Die beiden Haaröle der Marke Kérastase basieren auf der Technologie Oléo-Complexe, also auf einer Verbindung von Eigenschaften der natürlichen Haaröle, die einen positiven Einfluss auf Haare haben. Dazu gehören: Maisöl, Arganöl, Pracaxi Öl und Kamelienöl. In der Zusammensetzungen der beiden Produkte befinden sich auch ein flüchtiges Silikon (Cyclopentasiloxane), das Feuchtigkeit spendet und Weichheit und Glättung der Haare garantiert. Das grüne Haaröl von Kérastase, Elixir Ultime Moringa Immortel, wurde um ein zusätzliches Pflanzenöl für Haare bereichert – Extrakt aus den Samen des Meerrettichbaums, der ebenfalls Wunderbaum genannt wird.

Maisöl – nährt die Haarstruktur mit Fettsäuren, Vitaminen (u.a. C, E und K) und anderen Nährstoffen, dank denen die Haarwurzeln deutlich gestärkt werden.

Arganöl – schützt die Haare vor verschiedenen Beschädigungen und dem Wasserverlust, dank dem Gehalt an Kohlenhydraten, Mineralien und Vitaminen, die einen positiven Einfluss auf die Regeneration der Haare haben und die bestmögliche Haarpflege garantieren.

Pracaxi Öl – unterstützt die Widerstandsfähigkeit der Haare, macht sie unempfindlich gegen Beschädigungen, da es sehr viel Behensäure enthält, die die Haarfasern schützt. Es gibt hier auch eine große Menge der feuchtigkeitsspendenden Lignocerinsäure.

Kamelienöl – verleiht den Haaren einen leuchtenden Glanz und eine samtige Geschmeidigkeit, unterstützt die entsprechende Feuchtigkeitsspende, schützt vor UV-Strahlen und beseitigt das Aufplustern.

Moringaöl – (nur im grünen Haaröl von Kérastase) spendet Feuchtigkeit, glättet und garantiert Vitalität und Widerstandsfähigkeit der stark geschwächten Haare.

Formel:

KONSISTENZ – Produkte von Kérastase sind Haaröle mit einer recht flüssigen, öligen und transparenten Formel. Sie fließen von den Haaren nicht ab und eignen sich für die Ergänzung einer guten Haarmaske oder einer Pflegespülung für Haare. Das Haaröl Elixir Ultime in der gelben Version kann die Haare beschweren, was im Falle der grünen Variante sehr selten passiert, da es eine leichtere Pflegeformel besitzt.

DUFT – das gelbe Haaröl von Kérastase besitzt einen etwas stickigen, jedoch gleichzeitig schönen Duft. Das grüne Haaröl besitzt einen etwas zarteren Blumenduft. Die beiden Düfte lassen sich sehr lange auf den Haaren riechen.

ERGIEBIGKEIT – Haaröle der Marke Kérastase sind 18 Monate ab der Öffnung haltbar. Nach dieser Zeit verlieren sie ihre Eigenschaften. Sie sind außerdem sehr ergiebig, weil es zur Haarpflege mit dem Kosmetikprodukt eine geringe Dosis notwendig ist. Aus diesem Grund kann es schwierig sein, das Haaröl vor dem Ablauf der Haltbarkeit zu verbrauchen, insbesondere dann, wenn das Haaröl ausschließlich zur Pflege der Haarspitzen dient.

Art und Weise der Anwendung:

Kérastase Elixir Ultime ist ein Haaröl, das auf verschiedene Art und Weise angewendet werden kann. Der Hersteller empfiehlt drei Methoden, die etwas andere Effekte bringen.

  • Vor dem Haarstyling, um das Auskämmen und das Modellieren zu vereinfachen – das Haaröl sollte auf die gesamte Haarlänge der handtuchtrockenen Haare nach der Haarwäsche aufgetragen werden.
  • Auf gestylte Haare, um ihnen mehr Glanz zu verleihen – eine kleine Menge des Haaröls sollte auf den unteren Teil der Haare aufgetragen werden, um Locken oder Wellen der Haare zu betonen.
  • Bei der täglichen Haarpflege, um den Haaren Schutz, Ernährung und Glättung zu sichern – eine oder zwei Dosen des Haaröls sollten in die Kopfhaut und Haare einmassiert werden (vor oder nach der Haarwäsche).

Zusammenfassend:

VORTEILE:

  • Komplex natürlicher Haaröle
  • angenehmer, langanhaltender Duft
  • Feuchtigkeitsspende, Ernährung und Stärkung der Haare
  • Version für normale und geschwächte Haare
  • viele Möglichkeiten der Anwendung
  • handliche und elegante Verpackung

NACHTEILE:

  • zu kurze Haltbarkeit im Vergleich zur Ergiebigkeit
  • kann die Haare beschweren
  • Silikone im Inhalt

Kérastase Elixir Ultime Oléo-Complexe – für jeden Haartyp
9.2 Beurteilung

Zusammensetzung
9.6
Konsistenz
8.7
Duft
8.9
Ergiebigkeit
9.6
Women's rating: 4.25 (2 votes)

  1. Sarah April 21, 2017 at 10:33 am

    Ich mag Kerastase. Elixir Ultime Oléo-Complexe ist ein tolles Haaröl, das mein Haar glänzend un weich macht. Nach einer längeren Anwendung habe ich aber etwas trockene Haare … Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    • Apfelkuchen April 21, 2017 at 12:00 pm

      bei mir gab es identische effekte. ich bevorzuge eher haarmasken, denn sie trockenen das haar nicht aus.

  2. Blümchen April 21, 2017 at 10:50 am

    Ich hab vor, die gelbe Version zu kaufen, aber hab keine Ahnung, ob sie mein Haar nicht beschwert. Meine Strähnen sind dünn und schwach, was meint ihr?

    • Lilly April 21, 2017 at 12:05 pm

      Wenn du zu große Dosen auf deine Haare aufträgst, dann werden die Strähnen schwer. Keine Überraschung … Ich bin mit Kerastase sehr zufrieden. Das Öl enthält viele Pflanzenöle, spendet Feuchtigkeit und liefert Nährstoffe. Was erwartet ihr mehr??